Unique

Mit dieser Band, bestehend auch Gesang, Keyboards, Bass und Schlagzeug, habe ich aufgrund ihrer musikalischen Ausrichtung als Tanzband bisher wohl die meiste Zeit im Proberaum verbracht, denn unzählige aktuelle und ältere Hits wollen ja gern einmal zusammen geprobt werden, bevor jemand dazu tanzen soll. Was das Programm angeht, so wird nur das gespielt, was die ganze Band mag und was sich voraussichtlich über mehrere Jahre der Beliebtheit beim Publikum erfreuen kann. Und auch wenn das scheinbar in Widerspruch zu letzterem steht, so hat ersteres dazu geführt, dass Unique keine Schlager im Programm hat - Marianne Rosenberg, Wolle Petry und ähnliches ist daher in unserem Repertoire nicht zu finden und wird dort auch niemals auftauchen.
Trotz dieser zentralen musikalischen Prägung hat das Quartett auch noch so einiges an Jazz und Latin im Programm, wodurch wir recht häufig auch das festliche Dinner diverser Hochzeiten, Geburtstage und Abibälle mit Musik versorgen. Inzwischen ist Unique eine recht gefragte Band für jegliche Art von (Tanz-)Veranstaltung und hat sogar einige feste Engagements über mehrere Jahre.

www.unique-quartett.de

Klicken Sie auf einen Link für mehr Infos zu den jeweiligen Bands:

The Ellingtones
Unique
Swing-o-matic